Symposien

Symposium Brienz

 

Das Symposium 2020 wurde abgesagt. Die Bildhauerinnen und Bildhauer schnitzen nächstes Jahr gerne wieder am Brienzer Quai! 

 

 

http://www.symposium-brienz.ch/

Reisen

Berichte

Bernisch-Kantonales Jodlerfest Brienz

Das Bernisch-Kantonale Jodlerfest findet vom 14. bis 16. Juni 2019 in Brienz statt. Gäste aus der ganzen Schweiz und darüber hinaus werden unser Dorf besuchen. Das war uns Anlass genug, mit geschnitzten Figuren auf unser Markenzeichen, die «Schnitzlerei» aufmerksam zu machen und damit das «Schnitzlerdorf» zu präsentieren.

 

Auf Initiative des HVS (Holzbildhauer Verband Schweiz) haben neun Holzbildhauerinnen und Holzbildhauer mit viel Herzblut und Leidenschaft rund zehn lebensgrosse Figuren geschnitzt. Diese sind in Brienz an folgenden Standorten aufgestellt: beim Kreisel, bei der Brienz Rothorn Bahn, der reformierten Kirche und bei den Dorfeingängen Ost und West.

 

Danke allen Holzbildhauerinnen und Holzbildhauern und allen, die das Projekt unterstützt haben!